Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein kleiner Einblick..

Bei Collchen14 habe ich gerade diesen Tag zum Thema Charakter gesehen und dachte mir, dass ich den auch mal mitmache. Denn ich möchte meinen Blog etwas persönlicher gestalten und so könnt ihr mich schon etwas besser kennenlernen. 

1. Bist du bei fremden Personen schüchtern? 

Das kommt auf die Situation an, aber eigentlich bin ich ein sehr offener, aufgeschlossener Mensch und gehe auf fremde Menschen zu. 

2. Gibst du Obdachlosen Geld?

Nein. Deutschland ist ein Sozialstaat, der jeden unterstützt, der darum bittet. Niemand muss hier hungern oder auf der Straße leben, deswegen gebe ich nichts. 

3. Bist du vertrauenswürdig?

Ich würde mich schon als vertrauenswürdig bezeichnen. Viele meiner Freunde vertrauen mir ihre Geheimnisse und Gedanken an, was mich jedes Mal sehr ehrt. Denn sie wissen, dass ich nichts weitergebe, immer ein offenes Ohr habe und mit Rat und Tat zur Seite stehe. 

4. Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest du Geld? 

Ich weiß nicht ob man das dazu zählen kann, aber ich spende regelmäßig Blut, bin bei der DKMS typisiert und trage immer einen Organspendeausweis bei mir. Ab und zu spende ich auch Geld, aber mit meinem kleinen Studentenbudget ist das nicht immer möglich. Dennoch bin ich keinem Fall geizig oder egoistisch. 

5. Worauf legst du im Leben am meisten Wert?

Ganz klar Freundschaft, Liebe und Loyalität. Meine Freunde und die Menschen, die ich liebe sind alles für mich und ich bin sehr loyal und tue alles für meine Freunde. Das geht auch schonmal nach hinten los. Doch das ist es mir wert. Ich brauche allerdings auch immer das Wissen, dass meine Freunde und ggf. auch mein Partner ebenso hinter mir stehen und mich unterstützen. 
Erfolg steht da für mich eher im Hintergrund, denn was soll ich mit Erfolg, wenn ich ihn nicht teilen kann?

7. Wenn du etwas verschenkst, wie sehr machst du dir Gedanken darüber, was das Passende sein könnte?

Ich mache mir schon viele Gedanken, verschenke gerne Persönliches wie Bilder und dergleichen. Ich überlege auch viel, was zum Lebensstil der Person passt oder ob sie vielleicht mal was erwähnt hat, was sie gern hätte. 

8. Gibst du bei Streitigkeiten 'problemlos' auf oder musst du ihm das letzte Wort haben?

Ich muss ganz eindeutig immer das letzte Wort und vor allem Recht haben. Ich bin dann auch eher jemand, der einfach weg geht, und alles offen stehen lässt, als jemandem Recht zu geben oder einzuknicken, wenn ich es ganz anders sehe. 
Ich denke, das ist eine der Eigenschaften, die mich am meisten auszeichnet: Dass ich zu meiner Meinung stehe und sie verteidige, komme was wolle. Mit Menschen, die immer sofort nachgeben, um andere nicht zu verletzen, komme ich oft nicht gut klar. (Nicht, dass ich andere Menschen verletzen will, aber ich bin nunmal standhaft. :))

9. Bist du ein kreativer Mensch mit viele Ideen? 

Jein. Ich habe da so meine Momente, doch ich habe auch oft Schwierigkeiten, eine springende Idee zu haben, bis mir plötzlich ein Geistesblitz kommt. 

10. Interessierst du dich zB für Kunst oder andere Kulturen? 

Kunst ist jetzt nicht ganz so mein Fall, obwohl ich an vielem meinen Gefallen finde. Kulturell gesehen mag ich vor allem Musik, um genau zu sein ist Musik ein nicht wegzudenkender Bestandteil meines Lebens, den ich nicht missen möchte und ohne den ich nicht leben kann. 
Ich besuche zB ab und zu klassische Konzerte, was viele Andere in meinem Alter sehr langweilig finden. 

11. Bist du spontan oder überfordern dich ungeplante Situationen. 

Teils teils. Zum einen bin ich ein Planer-Typ, ich weiß gerne, was als nächstes kommt. Allerdings habe ich mit der Zeit gelernt, auch mit spontanen Situationen umzugehen und meistens sind das die, die am Ende den meisten Spaß bringen und an die man sich am längsten erinnert. 

12. Worüber denkst du am meisten nach?

Am meisten denke ich vermutlich über mein Liebesleben nach, wie es bisher war und wie es in Zukunft werden könnte. Ich habe da teilweise sehr utopische Vorstellungen, die niemals in Erfüllung gehen werde, aber ich bin nunmal ein Träumer. Hier jedoch keine Details für euch ;)
Danach folgt dann ganz klar mein beruflicher Werdegang. Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Und das im ersten Semester, also total unnötig ;)

13. Hast du Ängste?

Ich habe viele Ängste. Das sind aber nicht solche oberflächlichen Sachen, wie Höhenangst. Ich habe permanent Angst, verletzt zu werden. Deswegen lasse ich selten neue Menschen an mich heran und baue eine Mauer um mich auf. 
Des Weiteren habe ich Angst, dass beruflich alles in die Hose gehen könnte, obwohl ich es oft schaffe, diese Angst zu verdrängen, denn sie ist noch die kleinste von allen. 
Außerdem habe ich nach einem einschneidenden Erlebnis vor zwei Jahren die ständige Angst, Menschen zu verlieren, die ich liebe. Diese Angst verfolgt mich auch oft bis in meine Träume, Deswegen bin ich zB ein sehr vorsichtiger, passiver Autofahrer und fahre auch nie mit betrunken Fahrern oder überfüllten Autos. Ich habe nach Partys immer Sorge, ob meine Freunde gut nach Hause kommen und bin erst zufrieden, wenn ich gemeinsam mit ihnen im Taxi sitzen oder eine SMS von ihnen habe, dass sie heile zu Hause angekommen sind. 

Also wie ihr merkt, ist mein Charakter doch etwas komplexer, als es mir aufgrund dieses Blogs oft unterstellt wird. Beauty, Make up, Klamotten und Schmuck sind nicht alles, macht euch das immer wieder klar. Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind und viele Menschen bauen eine Fassade auf, die verstecken soll, wie sie wirklich sind, oder sie schützen soll. 
Also verurteilt Menschen nicht einfach so, ohne sie wirklich zu kennen. Oft sind sie ganz anders, als ihr das auf den ersten Blick vermuten würdet. Manchmal leider auch im negativen Sinne.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails