Montag, 4. Februar 2013

Heiliger Gral: Neutrogena Handcreme

Wir alle sind ja immer auf der Suche nach der perfekten Handcreme, die unsere Haut ideal pflegt. 
Ich habe meinen Heiligen Gral in dieser Rubrik schon vor Jahren gefunden und bin seither nicht mehr davon abgewichen. 

Es ist die Neutrogena Norwegische Formel Handcreme. 

Man bekommt sie in allen Drogeriemärkten für ca. 3-4 €. Sie ist für eine Handcreme etwas teurer, aber das lohnt sich wirklich. 

Es gibt sie in der parfümierten und in der unparfümierten Version, von der Pflegewirkung her macht das allerdings keine Unterschied. Auch die parfümierte Version hat nur einen sehr dezenten Duft, der irgendwie reinlich und sauber riecht, also nicht besonders süß, blumig oder sonst was in der Richtung. 





Normalerweise enthält eine Tube 50 ml, ich habe hier eine mit 75 ml, das war mal irgendeine Aktion.
Mit einer Tube kommt man sehr lange hin, mit Sicherheit 4 Monate, wenn nicht länger. 

Die Handcreme hat keine besonders cremige Konsistenz, sondern eine eher feste, wachsige. Sie lässt sich auch etwas schwerer verteilen, allerdings braucht man wirklich nur eine sehr kleine Menge. 

Die Creme zieht dann sofort ein und man hat nicht ewig dieses klebrige Gefühl auf den Händen. 
Ich creme sie mir immer ein, bevor ich ins Bett gehe und ich hab nahezu niemals das Gefühl von trockenen Händen, auch nicht im Winter, es sei denn, ich muss sehr viel arbeiten. 

Also absolute Kaufempfehlung!!

Noch etwas generelles zum Hände eincremen. Ich bekomme das bei meinen Freundinnen immer mit, dass sie immer Handcreme in der Handtasche haben und sich mehrmals am Tag die Hände damit eincremen. Davon kann ich euch nur abraten, denn das ist ein einziger Teufelskreis. 
Umso öfter ihr euch die Hände eincremt, umso öfter haben die Hände auch das Bedürfnis danach, denn sie gewöhnen sich daran. 
Also lieber weniger eincremen, umso seltener habt ihr nach der Eingewöhnungsphase auch trockenen Hände! 
Das gleiche gilt übrigens bei Labello ;) 

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails