Samstag, 16. Februar 2013

Buchreview: Die Schmetterlingsinsel

Heute gibt es mal wieder eine Buchreview zu "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann. 

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und es nun ausgelesen. 



Buchbeschreibung von Amazon: Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...

Es handelt sich also um einen historischen Familienroman, genau mein Fall! 

Die Handlung zu Beginn des Buches spielt zu unserer Zeit, doch es gibt immer wieder Rückblicke in die Zeit der Vorfahrinnen von Diana. 
Die beiden Handlungsstränge laufen quasi aufeinander zu, während die Geschichte der Vorfahrinnen immer weiter fortschreitet gräbt sich Diana immer weiter in die Vergangenheit und irgendwann treffen sich die Geschichten dann. 

Man fiebert richtig mit der jungen Anwältin mit und freut sich selbst über jeden neuen Hinweis und man kann sich seine eigenen Gedanken zur kommenden Handlung machen, die dann mal bestätigt, mal widerlegt werden. 

Und natürlich spielt auch die Liebe eine große Rolle. Bei ihren Nachforschungen über die Vergangenheit findet Diana einiges über die Liebesbeziehungen ihrer Vorfahrinnen heraus und macht auch ihre eigenen Erfahrungen. 
Man selbst hofft die ganze Zeit mit den verschiedenen Frauen und kann deren Trauer teilweise selbst nachempfinden. 

Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Roman lesen, in denen Gegenwart und Vergangenheit miteinander verstrickt sind, es ständig neue Geheimnisse und Hinweise gibt und in denen auch die Liebe nicht zu kurz kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails