Montag, 18. Februar 2013

Alterra Kompaktpuder

Kürzlich war ich kurz im Rossmann, um mir mein Puder von Manhattan nachzukaufen, als ich enttäuscht feststellen musste, dass es in meiner Farbe ausverkauft war. 

Da ich aber dringend ein Puder gebraucht habe, habe ich mich ein wenig bei den anderen Marken umgesehen und mir mal das Puder von Alterra mitgenommen. 



Wenn ich mich recht erinnere gab es 4 Nuancen. 
Das  Puder enthält 10 g Produkt und hat ~4€ gekostet. 
Haltbar ist es 12 Monate lang. 

Ich nehme meistens, wie auch in diesem Fall, die zweithellste Nuance, da mir die hellste oft zu gelbstichig ist. 



Das Puder hat einen sehr starken Duft, den typischen Alterra-Geruch. Ist so gar nicht mein Fall, auf der Haut mekrt man aber nichts mehr davon.

Es hat eine schöne pudrige Konsistenz ohne zu krümeln und lässt sich super entnehmen. Die Farbabgabe ist auch sehr gut. 



Das Puder lässt sich einfach mit einem Puderpinsel entnehmen und sich gut auf der Haut verteilen. Die Haut ist dann einigermaßen mattiert. 

Eine Puderquaste ist auch dabei, von diesen Dingern halte ich jedoch nichts. 




Leider ist die Deckkraft nicht so hoch wie beim Manhattan Puder und der Auftrag wird leider leicht fleckig. 
Im Laufe des Tages verschwindet das Puder sehr ungleichmäßig und abends sieht man noch fleckiger aus als morgens und dazu glänzt man auch noch.



Alles in allem ist dieses Puder für mich kein Nachkaufprodukt, denn ich kann mich einfach nicht darauf verlassen. Man muss mehrmals am Tag nachpudern und außerdem ist der Geruch für mich ein No Go. 
Um zwischendurch das Make up mal ganz kurz aufzufrischen eignet es sich, dank des Spiegels, ganz gut, aber nicht als ausschließlich genutztes Produkt.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails