Donnerstag, 29. November 2012

Music...

Ich habe gerade bei Kleinstadtcarrie diesen wunderbaren Tag zum Thema Musik entdeckt und möchte liebend gerne mitmachen, denn in meinem Fall ist Musik mein Leben. Ohne Musik geht einfach nichts. Gehts mir schlecht, brauche ich Musik, gehts mir gut wird auch das musikalisch untermalt. Los gehts.. 

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Da fällt mir ganz spontan nur Rolf Zuckowski - "In der Weihnachsbäckerei" ein, wie passend im Moment. 

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Sportfreunde Stiller - "Ein Kompliment"

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Definitiv Philipp Poisel - "Im Garten von Gettys", erinnert mich immer an Paris, obwohl ich ihn da noch gar nicht kannte.

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
Schon wieder Philipp Poisel, dieses Mal mit "Eiserner Steg". Außerdem das Cinematic Orchestra - "To build a home"

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Jennifer Rostock - "Ich kann nicht mehr"

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen"

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
"Winter" aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi, gespielt von David Garrett. Generell mag ich eigentlich alles von David Garrett. 

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief


10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
Rio- "Summer Jam", erinnert mich an eine Fahrt nach Köln mit der besten. 

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Erneut Cinematic Orchestra - "To build a home"
12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
 

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
Cro - "Einmal um die Welt", verbreitet einfach gute Laune.

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
Juli - "Wir beide"

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
REM - "At my most beautiful", aus Doctor's Diary (zwar kein Film, aber was solls), die allerletzte Szene. 

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Robbie Williams - "Candy"

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Erneut Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen"

20) Der letzte Song den du gehört hast
Sara Bareilles -"King of anything"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails