Samstag, 27. Oktober 2012

Review Braun Satin Hair 7

Vor einer Weile schon ist mein geliebtes Glätteisen von Remington kaputt gegangen und es musste schnellstmöglich ein neues her. 
Ich bin also zum Saturn gestiefelt und habe mir mal die Auswahl angesehen. Ich wollte gerne ein Glätteisen, das gut schließt, bei dem man die Temperatur verstellen kann und mit dem ich mir auch Locken machen kann. 

Gekauft habe ich mir dann natürlich das teuerste Modell, nämlich das Braun Satin Hair 7 Glätteisen. 




Bezahlt habe ich dafür 39,99 €, was ich als relativ viel empfinde für ein Glätteisen, ich wollte dieses Mal jedoch ein qualitativ hochwertiges Produkt und war somit bereit, etwas mehr zu zahlen. 

Das Glätteisen lässt sich mit den Knöpfen bedienen, die sich außen am Gerät befinden. Ich dachte zuerst, dass man bei der Benutzung ständig auf die Knöpfe kommen wird, doch diese sind so tief eingelassen, dass da absolut nichts passieren kann. 






Die niedrigste Temperaturstufe liegt bei 130 °C, die höchste bei 200°C, dazwischen kann man die Temperatur in 5°C-Schritten verstellen. 

Des Weiteren hat man die Option "Satin irons", bei denen ausströmende Ionen das Haar noch glatter machen sollen. Ich hielt das zuerst für totalen Quatsch, doch es stimmt wirklich. Meine Haare werden mit der satin irons Option wesentlich glatter als ohne sie. 
Drückt man den entsprechenden Knopf surrt das Gerät leise.



Wenn man das Gerät einschaltet leuchtet der Bildschirm noch rot, was bedeutet, dass das Eisen noch nicht aufgeheitzt ist. 



Bereits nach wenigen Sekunden ist das Gerät startbereit, der Bildschirm leuchtet dann grün. 



Schaltet man das Gerät wieder aus, weist es einen noch solange daraufhin, dass es noch warm ist, bis es ausgekühlt ist. 



Was ich außerdem noch erwähnenwert finde ist, dass sich das Kabel mitdreht, man muss also beim Benutzen des Glätteisens nicht permanent auf das Kabel achten. 

Zwei kleine Negativpunkte gibt es auch noch. Zum Einen kann man das Gerät nicht "sperren", sodass es quasi zugeklappt bleibt, während es aufheizt oder man es nicht benutzt und irgendwo platzsparend aufbewahren will. 
Zum Anderen ist keine Tasche oder ein Case dabei, in dem man das Gerät lagern könnte, 

Alles in allem bin ich mit dem Braun Satin Hair aber sehr zufrieden. Es glättet die Haare perfekt und auch nachhaltig, sodass es in der Regel den ganzen Tag hält. Auch Locken kann man super damit machen. 
Auch die Handhabung finde ich einfach klasse, es liegt gut in der Hand und hat an der Spitze zwei Möglichkeiten zum anfassen, die nicht heiß werden. Generell wird das Gerät außen nicht glühend heißt, sodass man es noch vorsichtig anfassen kann. 

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, denn ich bin damit restlos zufrieden und finde den Preis für dieses Gerät auch eindeutig angemessen! 

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails