Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Buchreview] David Nicholls 'Zwei an einem Tag'

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich mal wieder eine Buchreview, und zwar geht es um den Roman "Zwei an einem Tag" von David Nicholls. Die Verfilmung des Romans erscheint im November und da ich Bücher lieber vor der Verfilmung lese habe ich es mir von einer Freundin geliehen und es gelesen. 


  

Inhalt: 
»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

Meine Meinung: 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit einer romantischen Liebesgeschichte gerechnet habe und deswegen am Anfang ein klein wenig enttäuscht war, doch umso mehr ich las, umso besser gefiel mir die Geschichte. Die Freundschaft von Em und Dex hat ihre Höhen und Tiefen und ist auch von einigen Schicksalsschlägen geprägt und man kann sich wirklich in die beiden Charaktäre hineinversetzen und ich habe wirklich mitgefiebert. 
Das Ende ist dann zum einen wunderschön, zum Anderen sehr traurig, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten ;-) Nur die letzten Kapitel fand ich etwas überflüssig, aber nun ja. 

Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, die gerne tiefgründige Geschichten, voller wahrer Freundschaft, Liebe und Höhen und Tiefen lesen. 

Ihr könnt es hier für 9,99 € bestellen.

Und hier auch noch der Trailer zum Film, den ich mir auf jeden Fall ansehen werde! (Wenn ihr  mich fragt, ist Anne Hathaway die absolut falsche Besetzung für die Rolle der Emma, so gerne ich sie als Schauspielerin auch mag!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails