Freitag, 2. September 2011

Paris Eindrücke

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück aus Paris! Innerhalb von zweieinhalb Tagen sind wir viel gelaufen, haben jede Menge gesehen und ich habe ganze 257 Fotos gemacht.
Ich wollte euch nun kurz meine Eindrücke schildern und euch ein paar Fotos zeigen :)

Hingefahren sind wir mit dem Thalys Zug um 8.44 ab Köln. Die Fahrt nach Köln war schon turbulent und wir hätten es fast nicht geschafft aber das ist im Nachhinein auch egal. Die Fahrt mit dem Thalys war echt komfortabel, man hat reservierte Plätze, die außerdem sehr bequem sind, sieht was von Deutschland, Belgien und Frankreich und ist in gut 3 Stunden in Paris.
Und wenn man das ganze zeitig bucht ist das auch absolut nicht teuer, also ich kann es euch nur empfehlen!

Gewohnt haben wir im Etap Hotel an der Porte d'Italie. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber es war für unsere Zwecke absolut ausreichend! Nur das Frühstück war etwas mau, aber satt geworden sind wir trotzdem ;-) Auch das ist nicht teuer und ich kann es weiterempfehlen, allerdings würde ich im Nachhinein dann lieber ein paar € mehr zahlen und dafür in einem Hotel näher an der Stadt oder einer Metro Station wohnen.

Als erstes sind wir dann zur nächsten Metro Station und haben uns ein 10er Pack Metro Tickets geholt, das ist eigentlich am kostengünstigsten.

Danach sind wir dann zum Louvre gefahren, denn da wollte ich schon immer mal hin!



Die Pyramide ist schon echt beeindruckend und die Schlange war auch nicht allzu lang, wir waren relativ fix drin.


Natürlich haben wir auch die Mona Lisa angesehen, doch ganz ehrlich: So besonders ist sie gar nicht :D Das Gemälde an sich ist total klein und näher als bis auf 20 m kommt man sowieso nicht ran, und man weiß ja wie sie aussieht ;-)

Alles in allem war der Besuch im Louvre ganz nett und man sollte mal drin gewesen sei, aber das Gebäufe fand ich wesentlich beeindruckender als die Kunstwerke!

Weiter ging es zu einer Rundfahrt auf der Seine, die Fotos sind aber nicht so gut geworden.
Tag 1 rum!

Am 2. Tag wollten wir zuerst in die Katamkoben, doch die Schlange war so lang, dass wir direkt wieder in die Metro Station zurückgegangen und weitergefahren sind Richtung Sacre Coeur.
Diese Kirche ist wirklich wunder, wunderschön:




Wir sind dann auch auf den Dom raufgelaufen, 300 Stufen, ich dachte ich bekomm einen Herzinfakt als ich oben ankam. Aber der Ausblick ist der Wahnsinn!



Auch in der Krypta waren wir, die fand ich aber langweilig. 

Danach haben wir uns dann die nächste Kirche angesehen, Notre Dame: 



Weiter ging es dann zum Grande Arche, den meine Begleitung unbedingt sehen wollte: 



Er ist so groß, dass man ihn gar nicht auf ein Foto bekommt :D 

Zum krönenden Abschluss des zweiten Tages waren wir dann auf dem Eiffelturm! Das war wirklich toll und sehr beeindruckend. Wir konnten sogar auf die dritte Etage, wirklich klasse. 




Am dritten Tag sind wir direkt morgens auf die Champs-Elysees zum Shopping, allerdings war ich in genau einem Geschäft, denn alles andere war zu teuer, aber eben jenes Geschäft war Sephora juhuu :) 

Den Arc de Triomphe haben wir da natürlich auch gesehen. 



Raufgefahren sind wir aber nicht. 

Danach waren wir in drei verschiedenen Kaufhäusern, die allesamt zu teuer für uns waren :D In den Galeries Lafayette kann man oben allerdings sehr gut und günstig essen! 

Zum Abschluss unseres Besuchs haben wir uns noch den Invalidendom angesehen: 


Dort werden die Särge Napoeleons aufbewahrt. Richtig: Särge, denn der Kerl hat sich wahrhaftig in insgesamt 7 Särgen bestatten lassen! 

Den Abend haben wir dann im Hotel vor dem Fernseher verbracht, da wir den nächsten Tag ja bereits um 5 Uhr aufstehen mussten! 

Und zum Abschluss noch eine kleine Sneak Peak meines Sephora Einkaufs: 




:-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails