Dienstag, 26. Juli 2011

[Muffinprojekt] #1 Cafe-Latte-Muffins

Hey ihr, 

ich möchte diesen Sommer mal ein Projekt starten, das so gar nichts mit Kosmetik zu tun hat. Ich möchte euch trotzdem daran teilhaben lassen, denn vielleich interessiert es euch ja trotzdem! 

Und zwar starte ich ein Muffinprojekt! Ich habe mal ein Rezeptbuch, voll mit Muffinrezepten geschenkt bekommen, das ist nun Jahre her. Ich habe bisher allerdings nur ein einziges von den Rezepten ausprobiert, und das möchte ich ändern! 
In den nächsten Wochen werde ich alle Muffins ausprobieren, die ich mag. 

Die Bilder davon zeige ich euch dann hier und schreibe noch kurz dazu, ob die Muffins schmecken und ob alles geklappt hat beim Backen! 

Die genauen Rezepte werde ich hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen, aber meine Mail-Adresse steht in der Sidebar ;-)

Los geht es mit den Cafe-Latte-Muffins: 




Man kann es auf den Bildern leider nicht sehen, aber oben ist eine helle Schicht und unten eine dunkle Schicht, die dann auch nach Kaffee schmeckt, aber nur leicht. Für meinen Geschmack könnte es deutlich mehr sein! Aber für Schokoladen-Fans, die auch einen Hauch Kaffee mögen ist es auf jeden Fall was. 

Blöd war nur, dass sich die helle und die dunkle Schicht nicht so gut verbunden haben und man den hellen Teil dann schnell in der Hand hatte. Außerdem stand im Rezept, dass man die weiße Schoki für den Guss mit Speiseöl mischen soll. Gesagt, getan, doch dann hat es stundenlang gedauert, bis die Schokolade getrocknet ist, schlechte Idee also. 

Werde ich die Muffins wieder backen? Absolut, nur dann werde ich die beiden Teigsorten irgendwie ein bisschen vermischen und  die weiße Schoki einfach so auf den Muffins verteilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails