Donnerstag, 16. September 2010

[Review] Alva Liquid Eyeshadows

Hallo ihr Süßen,

heute gibt es mal wieder eine kleine Review, und zwar wollte ich euch mal erzählen, was ich von den Liquid Eyeshadows von Alva halte!

So sehen sie aus:
Ich habe die Liquid Eyeshadows in "3 sea green" und in "5 sky blue" getestet, alles was ich hier im folgenden schreibe, bezieht sich auf diese beiden, zu den anderen Farben kann ich nichts sagen!

Der Lidschatten enthält 8 ml und ist 6 Monate haltbar. Erhältlich sind sie in 6 verschiedenen Nuancen für 9,90 € hier erhältlich.

Sie sind verpackt, wie man es von Lipglossen gewohnt ist, in einem durchstichtigen Röhrchen. Sie haben einen schwarzen Deckel, den man aufdreht und mit dem man dann den Applikator herauszieht, mit dem das Produkt aufgetragen wird. Das Röhrchen und der Deckel werden im verschlossenen Zustand durch einen silbernen Ring verbunden, auf dem Alva Coleur steht.

Der Geruch ist nicht bei beiden e/s gleich, der grüne riecht nach gar nicht, absolut gar nichts. Der blaue hingegen stinkt fürchterlich, und zwar sehr künstlich nach (und wehe ihr lacht ;-) ) Marzipan.

Ich habe euch beide e/s mal geswatcht, einmal mit einer Schicht, dann mit 2.
Desweiteren habe ich einen farblich passenden Lidschatten darüber aufgetragen, einmal über die eine Schicht, einmal über die 2 Schichten, den Lidschatten habe ich daneben noch einmal zu Vergleichszwecken auf der Artdeco Base geswatcht!

Die Bilder werden bei einem klick darauf größer!

Wie man sieht, wird der Liquid Eyeshadow bei 2 Schichten intensiver, auf der Artdeco Eyeshadow Base ist er jedoch nicht zu gebrauchen, er wird perlig.

Wenn man nun einen Puderlidschatten darüber aufträgt, gewinnt dieser deutlich an Glanz.

So jedenfalls geschehen auf dem Handrücken.
Auf dem Auge dauert es sehr lange, bis beide Schichten trocknen und der Effekt ist minimal.


+ NK

- lange Trockenzeit
- Geruch
- (kaum vorhandener) Effekt
- Preis
- nur im Internet erhältlich

Kaufempfehlung?! Nein!

Ich kann mit diesen Liquid Eyeshadows leider gar nichts anfangen.. Sie sind weder als farbige Base, noch solo zu gebrauchen. Günstig sind sie nun auch nicht und für den Effekt definitiv zu teuer! Schade!

LG ♥

Die Produkte habe ich kosten- und bedingungslos von Alva zu Verfügung gestellt bekommen!

1 Kommentar:

  1. wirklich sehr schade :(
    die farben an sich sind eigentlich ganz schön

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails