Samstag, 4. September 2010

[Review] Alva Gebackenes Rouge "shiny pink"

Hallo meine Lieben :)

Heute gibt es eine Review zum gebackenen Rouge von Alva!

Das Rouge enthält 4 g und es ist 12 Monate haltbar.
Das Rouge ist hier für 14,90 € käuflich und es ist in zwei weiteren Farben erhältlich.

Das Produkt kommt in einer schwarzen, viereckigen Plastikbox daher, welche sehr edel wirkt. Ich persönlich finde sie jedoch etwas "klobig", also es wäre für die Menge an Rouge auch kleiner gegangen. Die Boxen sind jedoch stapelbar. Dabei ist auch ein Pinsel, dieser ist jedoch meiner Meinung nach unbrauchbar, da er sehr klein ist.

Zum Rouge selbst. Es ein Naturkosmetik-Produkt, welches mit dem eco cert Siegel bestätigt wird. Außerdem ist es ein gebackenes Rouge; das heißt, das Rouge-Pulver wird nicht gepresst, sondern in einem Ofen gebacken. Deswegen ist das Rouge auch ein wenig staubig, aber nicht allzu sehr.

Alva gibt zu ihren gebackenen Produkten einen Tipp:
"Da es sich beim coleur Powder, Bronzer und Rouge um gebackenes Powder handelt, haben die Produkte eine feste Oberfläche(wie beim Kuchen). Diese muß vor dem Auftragen „durchbrochen“ werden.
Dazu verwendet man das sich im Schwammfach befindende Schwämmchen oder den beliegenden Pinsel. Mit Schwämmchen oder Pinsel über die Oberfläche mehrfach reiben, dann erhält man ein seidiges Puder."


Dieser Tipp wird auch als Zettel beigelegt bei der Bestellung.

Die Grundfarbe des Rouges ist ein rosiger Apricot-Ton, der golden schimmert. Dieser Schimmer verleiht den Wangen einen wunderschönen Glow!

Das Rouge gibt, meiner Meinung nach, genau passend viel Farbe ab, nämlich genau so viel, dass man auf den Wangen etwas davon sieht, jedoch nicht so viel, dass man angemalt aussieht.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut, je nach Wetter und Untergrund. Tragt ihr also Foundation hält das Rouge länger als wenn ihr lediglich Puder tragt. Doch selbst dann hält es bereits einige Stunden.

Die Öffnung um das Rouge zu entnehmen ist leider etwas klein, man bekommt das Rouge aber trotzdem gut raus.

+ gute Farbabgabe
+ gute Haltbarkeit
+ wunderschöne Farbe
+ NK
+ edele Verpackung

- Preis
- leicht staubig

Fazit: Für mich es ist mein absolutes Lieblingsrouge! Es lässt sich zu allem kombinieren und sieht einfach immer toll aus, man bekommt sofort einen viel frischeren Teint. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber es lohnt sich!

Das Produkt habe ich kosten- und bedingungslos von Alva zur Verfügung gestellt bekommen!

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Rouge auch und liiiiiebe es - sieht wunderbar natürlich aus, gibt einen tollen Glow

    LG; Sina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails