Sonntag, 1. August 2010

[Review] Calu Hydrocreme N°4a

Hallo ihr Lieben!

Wie ich euch bereits hier vor einigen Wochen berichtet habe, habe ich mir bei Calu ein Testpaket bestellt, das diese Creme enthielt, nämlich die N°4a Hydrocreme.
Ich habe diese nun ca. eine Woche lang zwei Mal täglich benutzt und möchte euch nun mitteilen, was ich davon halte!

Die Tube enthält 15 ml und ist hier für 6,90 € käuflich zu erwerben. Es gibt auch noch einen Pumpspender mit 50 ml Inhalt, dieser kostet 14,90 €.
Bei beiden Behältern ist ein hygienisches Entnehmen des Produktes gut möglich.
Calu wirbt zwar damit, ihre Preise seien sehr günstig, ich jedenfalls finde fast 7 € für 15 ml Creme nicht sehr günstig.

Desweiteren ist Calu eine Naturkosmetik-Reihe mit BDHI-Siegel. Das bedeutet, dass es verifizierte Naturkosmetik ist, und alle Produkte aufeinander abgestimmt sind.

Außerdem bekommt man sein Geld zurück, sollte man mit den Produkten absolut nicht zufrieden sein.

Das Produkt an sich ist natürlich cremig, und außerdem ganz leicht gelblich. Es riecht sehr stark wie Sonnencreme. Dieser Geruch verfliegt auch nicht, wenn man das Produkt auf der Haut verteilt hat.
Die Creme zieht sehr langsam ein und danach spannt die Haut.
Auf der Tube steht zwar etwas von einer leichten Pflege, ich empfinde die Creme jedoch als sehr "schwer", also einfach zu reichhaltig für den Sommer.
(Dazu muss ich sagen, dass ich sehr, sehr pflegeleichte Haut habe, die im Sommer wahrscheinlich gar keine Pflege bräuchte und nur im Winter zu leichter Trockenheit neigt.)

Die Creme ist also eher etwas für Leute, die eine sehr trockene Haut haben, jedoch gar nichts für ölige Haut!
Es gibt in der Reihe auch noch eine zweite Creme, die Vitamin-Creme N°4b. Wie diese ist weiß ich leider nicht, ich habe sie nicht getestet!

Also noch zusammengefasst:

+ Naturkosmetik
+ abgestimmte Reihe
+ Geld-zurück-Garantie
+ hygienische Entnahme

- unangenehmer Geruch (nach Sonnencreme)
- zieht langsam ein
- spannt sehr
- das Hautbild verändert sich nicht
- Preis

Ich persönlich würde mir die Creme nicht kaufen, da mir weder der Pflege-Effekt noch die Rahmen-Bedingungen gefallen.

Kaufempfehlung? Nein.

Liebe Grüße, Carox3 ♥

P.S.: HIER könnt ihr die Creme kostenlos anfordern!

1 Kommentar:

  1. Ich mochte die auch nicht .. aber i-wo steht glaube ich auch, dass das eine Creme für ältere Haut ist :D:D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails