Donnerstag, 22. Juli 2010

[Review] RdL AMU-Entferner vs. RdL Reinigungsmilch

Hallohoo :)

Es ist mal wieder Review-Time! Ich habe mich lange, lange Zeit mit dem Ölfreien Augen-Make up Entferner von Rival de Loop abgeschminkt und war damit auch ganz zufrieden. Als er dann fast leer war habe ich meine Mutter gebeten mir einen neuen mitzubringen doch sie hat mir anstatt dessen die Reinigungsmilch mitgebracht und die finde ich inzwischen noch besser.
Ich wollte beide mal für euch vergleichen:


Der Ölfreie Augen-Make up-Entferner kommt ein einer fast durchsichtiges Flasche daher und enthält 100 ml. Er kostet ~ 1,50 € und ist ausschließlich erhätlich bei Rossmann. Die Flasche hat einen grünlichen Drehverschluss.
Das Produkt ist sehr flüssig und durchsichtig und es ist kein wirklich Geruch feststellbar.
Man sollte das Produkte auf ein Wattepad geben und damit mehrmals über die Augen wischen, bis alle Reste des MU entfernt sind.
Das Produkt ist nicht für die Verwendung auf der Haut geeignet, es trocknet die Haut sehr aus.

Die Reinigungsmilch von Rival de Loop ist in einer weißen, nicht durchsichtigen Verpackung die 200 ml enthält. Sie kostet ~ 1€. Sie ist veschlossen mit einem grünlichen Deckel zum Aufklappen.
Das Produkt ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Es riecht, wie eine handelsübliche Creme. Dieses Produkte ist eigentlich für die Entfernung von Make up im Gesicht gedacht, das Augen Make up lässt sich damit jedoch trotzdem ideal entfernen. Die Anwendung ist die gleiche wie mit dem AMU-Entferner.

Das war jetzt erstmal das Grundlegende, ich fasse nun in Stichpunkten nochmal alles zsm, mit meiner Bewertung und allen Vor- und Nachteilen!
AMU-Entferner:

+ entfernt normales als auch wasserfestes Augen Make up gründlich
+ günstig
+ ergiebig
+ regelmäßig im Angebot
+ für jeden Hauttyp geeignet

- weniger Inhalt für mehr Geld als bei der Reinigungsmilch
- ausschließlich für die Augen
- Drehverschluss
- zu Beginn der Nutzung Probleme mit der Dosierung
- nimmt man zu viel,brennt es in den Augen


Reinigungsmilch

+
entfernt normales als auch wasserfestes Augen Make up gründlich
+ günstig
+ ergiebig
+ regelmäßg im Angebot
+ mehr Inhalt für weniger Geld als bei AMU-Entferner
+ brennt nicht
+ für das ganze Gesicht anwendbar
+ Klappverschluss
+ für jeden Hauttyp geeignet
+ pflegt gleichzeitig mit Entfernung des MU

- nichts!

Wie ihr seht, spricht meiner Ansicht nach alles für die Reinigungsmilch, womit ich nicht sagen möchte, dass der AMU-Entferner schlecht ist!
Ich persönlich werde nun jedoch bei der Reinigungsmilch bleiben!

Bei Fragen fragen :)

Liebste Grüße, Carox3

Kommentare:

  1. muss ich mir mal anschauen, habe nähmlcih seid ich den 2-Phasen Entferner von Maybelline (?) benutzt habe, immer Rötungen und vertrage nur noch die Balea Reinigungstücher (meines Wissens)...

    Übrigens: du kannst ja an meinem Gewinnspiel teilnehmen, würde mich freuen =)

    AntwortenLöschen
  2. hallo =)

    ich habe auch den gleichen augen make-up enterner und auch die gleiche reinigungsmilch.
    den augen make-up entferner find ich leider nicht so toll, werde ihn aber noch aufbrauchen, bevor ich mir einen neuen kaufe.
    und die reinigungsmilch find ich eigentlich ganz gut, hinterher wasch ich aber nochmal mein gesicht und benutze gesichtwasser.

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails