Freitag, 23. April 2010

Ein Nicht-Dupe

Juhuu :)

Heute gibt es mal ein Nicht-Dupe. Wenn man sich die Lidschatten im Pfännchen ansieht sehen sie genau gleich aus, deswegen wollte ich Fotos machen um euch ein Dupe vorzustellen und stelle beim Swatchen fest, dass die Farben sich doch unterscheiden.



Es handelt sich um Humid von MAC (hier erhältlich) und vert fougère von Yves Rocher (hier erhältich).


Humid ist einer meiner Lieblings-Lidschatten. Es ist ein kräftiges Grün mit goldenem Schimmer, das Finish ist Frost.
Vert fougère ist auch ein sattes grün, es hat jedoch einen deutlichen bläulichen Stich.

Der Preis-Unterschied ist relativ groß, ein Refill von Humid kostet 12,50 €, der Lidschatten von Yves Rocher 5,95 €, da er aktuell um 50 % reduziert ist.

Genauso unterschiedlich wie der Preis, ist auch die Qualität. Der Yves Rocher Lidschatten ist ohne eine gute Base (zB von Artdeco) unbrauchbar und man muss den Lidschatten ein paar mal übereinander auftragen, sonst sieht man wenig davon.

Wenn ihr euch wirklich für ein solch sattes grün interessiert, empfehle ich euch den von MAC, da bekommt ihr auch was für euer Geld. Wer jedoch ein grün mit blau-Stich möchte, muss entweder lernen, mit den YR-Lidschatten umzugehen, oder weitersuchen.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Liebste Grüße
Carox3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare. :)
Doch bitte beachtet die Nettiquette, also keine Beleidigungen und dergleichen.
Blogwerbung werde ich außerdem auch nicht freischalten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails