Hallo ihr Süßen,
normalerweise bleibe ich ja immer meiner Neutrogena Norwegische Formel Handcreme treu, doch als ich die Handcreme von Dr. Hauschka bekommen habe, wollte ich die auch mal ausprobieren. Das habe ich nun einige Wochen getan und wollte euch nun Bericht erstatten :)
Allgemeines:
- 50 ml Inhalt
- 10, 50 €
- u. a. hier und in Apotheken erhältlich
- Das Herstellerversprechen: Geschmeidige und zarte Hände mit der Dr. Hauschka Handcreme. Pflanzliche Öle und ausgesuchte Heilpflanzenextrakte pflegen und spenden Feuchtigkeit. Die Creme zieht schnell ein ohne nachzufetten und kann mehrmals täglich aufgetragen werden.
Positives:
- pflegt nicht allzu beanspruchte Haut ausreichend
- dünne, nicht klebrige Textur
- zieht sehr schnell ein
- NK
Neutral:
- Preis
Negatives:
- Geruch nach Wildrose (absolut nicht mein Fall)
- für beanspruchte Hände keine ausreichende Pflege
Fazit:
Eine gute Pflege, wenn ihr "normal" beanspruchte Hände habt, habt ihr jedoch wie ich "Spülmädchen-Hände", ist die Creme leider nicht pflegend genug. Den Preis finde ich schon sehr teuer, solltet ihr jedoch NK-Fans sein und nur eine leichte Pflege benötigen, kann ich sie empfehlen.
Ich mag den Wildrosenduft von Dr.Hauschka ganz gerne, die Handcreme habe ich bisher aber noch nicht probiert.
AntwortenLöschenGut, dann brauch ich die ja gar nicht erst ausprobieren...ich hab auch immer die von Neutrogena benutzt und es gibt seeehr wenige Handcremes, die an diese Wirkung herankommen. Aber probier doch mal die von Dr. Scheller mit Calendula, die ist genauso gut und viel billiger (zwischen 0,99 und 1,50 Euro).
AntwortenLöschenLiebe Grüße